Veranstaltungen Fotogalerien

Aktion: Radeln gegen Krebs - März 2022

Aktiv gegen Krebs

Gelungene Aktion vom Brustzentrum am Marien-Hospital: 70 radelten gegen Brustkrebs

Unter dem Motto: „Aktiv gegen Krebs“ fand am Sonntag 6. März in Wesel das zweite „Radeln gegen Brustkrebs“ statt. Bei strahlendem Sonnenschein, aber frischen Temperaturen beteiligten sich knapp 70 Menschen unterschiedlichen Alters an der Aktion, die vom Chefarzt der Senologie am Marien-Hospital, Doctor-medic (RO) Akbar Ferdosi,  ins Leben gerufen wurde und auf die Vorsorge für Brustkrebs aufmerksam machen will.

Nach Gruppenfoto, Tourbesprechung, Versorgung mit pinken oder neongelben Warnwesten und Verpflegungsrucksäcken machten sie die Radelnden auf in Richtung Rheinpromenade. Die Tour, die von zwei Polizisten begleitet wurde, führte am Auesee entlang Richtung Flüren und über die Feldmarkt nach etwa zwölf Kilometern ans Ziel: zum gemütlichen Kaffeetrinken und Austausch im Fitnessstudio clever fit in Wesel.
 

Weiter zum Tourbericht und zur Fotogalerie 2022 ->

Weiter zum Tourbericht und zur Fotogalerie 2021 ->