Radeln gegen Krebs - Fotogalerie September 2022

Radeln gegen Krebs am 11. September 2022 - Das war die Tour!

Die inzwischen dritte Radtour des Brustzentrums am MHW war am Sonntag (11. September) ein schönes Erlebnis. Unter dem Motto „Aktiv gegen Krebs“ waren 46 Personen dabei. Das Wetter war nebelig, aber trocken und klarte unterwegs immer mehr auf.

Nach einer kurzen Tourbesprechung und Gemeinschaftsfoto ging es um kurz nach 10 Uhr zunächst zu Fuß durch die Weseler Innenstadt (Fußgängerzone). Dann hieß es „aufsitzen“, der Weg führte über die Esplanade nach Xanten und von dort mit der Rheinfähre „Keer tröch“ nach Bislich. Das Bötchen kam genau passend ans Ufer und konnte alle Teilnehmer gleichzeitig transportieren. In Bislich gab es eine kleine Pause, um sich mit Brötchen, Wasser und Kornriegel zu stärken. Zum Abschluss ging es ins Fitnessstudio clever fit nach Wesel zum Kaffeetrinken, Klönen und Austausch.

Begleitet wurde die Tour unter der Schirmherrschaft von Chefarzt Ferdosi von einem Polizisten und einer Polizistin aus Wesel, die sich schon zum nächsten Termin (5. März 2023) angekündigt haben.