Was ist unser Grundsatz in der Qualitätssicherung?
Wir glauben grundsätzlich an greifbare und sichtbare Qualitätssicherung, kontrolliert von anderen Kliniken und Kollegen, die kritisch sowohl unsere Arbeit und Qualität als auch die statistischen Werte in Betracht ziehen. In unserer Klinik wird dies durch unser Netzwerk und der sogenannten Initiative Qualitätsmedizin (IQM) sichergestellt. IQM fördert ein transparentes messbares Qualitätsmanagement und aktives Fehlermanagement, um den Patienten und die Behandlung in den Fokus von Qualitätssicherung zu stellen.
Selbstverständlich unterliegt unser Krankenhaus dem Qualitätsstandard DIN ISO 9001. Der prozessorientierte Ansatz des Qualitätsmanagements ist eines der am weitest verbreiteten QM-Verfahren im Gesundheitswesen.
Anstatt in kostspielige Zertifikate und Aushängeschilder zu investieren, legen wir größten Wert auf die Investition in greifbare Qualitätssicherung, die fachlichen Ausbildung unserer Mitarbeiter und die Behandlung unserer Patienten.