Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement in den Senioreneinrichtungen

Unser Unternehmensleitbild ist zugleich die Grundlage unserer Qualitätsleitlinien. Wir wollen über die gesetzlichen Verpflichtungen hinaus eine hohe Qualität unserer Leistungen nachvollziehbar sicherstellen und durch Festlegung von konkreten Qualitätszielen kontinuierlich weiterentwickeln. Für uns stehen der Bewohner und seine umfassende Versorgung in den Bereichen Pflege, sozialer Dienst, Heimverwaltung, Speisenversorgung, Hauswirtschaft und Haustechnik an zentraler Stelle. An seiner Zufriedenheit messen wir unseren Erfolg. Voraussetzung hierfür ist die gute kollegiale Kooperation aller Bereiche in den Senioreneinrichtungen. Einbezogen in diesen Prozess sind auch die Angehörigen und Betreuer unserer Bewohner sowie externe Dienstleister der Senioreneinrichtungen, wie z.B. Ärzte, Therapeuten und Lieferanten.

Die Anforderungen unserer Kunden und ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen ermitteln wir systematisch. Wir fordern unsere Kunden, aber auch die Mitarbeiter auf, eine offene Beschwerdekultur zu pflegen. Beschwerden, Anregungen und Kritik bieten unseren Einrichtungen die Chance, sich weiterzuentwickeln.

 

Qualitätsmanagement

Juliane Plate

Qualitätsmanagerin und Dipl. Pflegemanagerin

 

Tel.: 0281 33840-55
E-Mail Nachricht