Im Verbund mit dem Marien-Hospital Wesel

Im Verbund mit dem Marien-Hospital Wesel

Ein vernetztes und umfassendes Angebot für unsere Patienten

Im Medizinischen Versorgungszentrum, kurz MVZ, versorgen Ärzte des Marien-Hospitals ambulante Patienten in verschiedenen Fachdisziplinen. Mit dem MVZ wird eine fachübergreifende ambulante Versorgung aus einer Hand unter Nutzung der medizinischen Leistungen des Marien-Hospitals angeboten. Ein guter Weg, die stationäre und die ambulante Krankenversorgung noch besser zu verzahnen.

Den Medizinischen Versorgungszentren und dem Krankenhaus bieten sich im Verbund viele Vorteile: Die Ärzte können sich untereinander bei der Behandlung von Patienten abstimmen und damit Doppeluntersuchungen vermeiden. Auch Laborwerte werden meist nur einmal erhoben, Röntgenaufnahmen nur einmal gemacht. Eine koordinierte Versorgung also, von der vor allem die Patientinnen und Patienten profitieren sollen.