News/Meldungen

Fünf E-Autos für die pro homine

15.05.2023, 10:00 Uhr

Das Projekt pro Klima der pro homine nimmt weiter Fahrt auf. Für den Fahrzeugpool wurden nun fünf reine E-Autos des Modells Fiat Doblò geleast.

Damit werden Mitarbeitende zu den Einrichtungen des Verbundes unterwegs sein. Drei Fahrzeuge sind am Marien-Hospital in Wesel stationiert, zwei am St. Willibrord-Spital in Emmerich. Die Reichweite des Kastenwagens beträgt 280 Kilometer.

Damit sind nun insgesamt sieben reine E-Firmenfahrzeuge der pro homine im Einsatz. Hinzu kommen drei Autos mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb. An den diversen Standorten der pro homine wurden bisher sieben Wandladestationen (Wallboxen) installiert, die den Strom aus erneuerbaren Energien beziehen. Hinzu kommen in Wesel zwei Ladesäulen mit vier Anschlüssen, die von den Stadtwerken Wesel installiert wurden. Eine Schnellladestation am Kaldenberg (Parkplatz) soll in Kürze folgen.

Das Foto zeigt v.l.: Fuhrparkmanager Jörg Rückert, Klimaschutzbeauftragte Larissa Lorenz, Geschäftsführer Karl-Ferdinand von Fürstenberg