Vorträge & Veranstaltungen

Neues Angebot: Sprechstunde mit der Leitenden Hebamme

11.03.2024, 13:00 Uhr Kreißsaal Marien-Hospital Wesel Öffentlich

Ob Vorfreude, gespannte Erwartung oder bange Momente: All diese Empfindungen haben Platz in der Hebammen-Sprechstunde, die das Marien-Hospital ab März 2024 erstmals anbietet. Ansprechpartnerin ist Silke Theissen, leitende Hebamme des Kreißsaals. Sie lädt dazu ein, sich kennenzulernen, Fragen zu klären und Sorgen loszuwerden. Der Partner kann auf Wunsch gerne dabei sein. Anmeldung unter Tel.: 0281 104-1740 (Frau Lehmann)

Die 30-minütige Sprechstunde in angenehmer Atmosphäre wird auch dazu genutzt, den bisherigen Schwangerschaftsverlauf zu besprechen. Sollte dabei festgestellt werden, dass eine medizinische Beratung oder Untersuchung notwendig sind, wird ein Kontakt zur ärztlichen Geburtsplanung hergestellt. „Ich freue mich darauf, die Schwangeren zu informieren, ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen kennenzulernen und ihnen Impulse zu geben“, sagt Silke Theissen.  

Die kostenlose Hebammen-Sprechstunde findet einmal im Monat (in der Regel am zweiten Montag) im Kreißsaal des Marien-Hospitals statt.

Erster Termin ist der 11. März, 13 bis 15 Uhr. Während der beiden Stunden können immer vier je halbstündige Termine vergeben werden.

Dazu ist eine Anmeldung im Kreißsaal bis 14 Uhr unter Tel. 0281 104-1740 (Frau Lehmann) erforderlich.