Online-Webinar zu Endometriose
18.03.2026, 18:00 Uhr Webinar Marien-Hospital Wesel Öffentlich
Webinar zu Endometriose, am 18. März 2026, Beginn: 18:00 Uhr
Die Referenten: Dr. med. Shady Hussein, Leitender Oberarzt der Klinik für Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Leiter des zertifizierten Endometriosezentrums und des zertifizierten Beckenbodenzentrums am Marien-Hospital Wesel, Theresa Geldner, Naturheilpraxis Theresa Geldner, Heilpraktikerin, Dr. med. Bernd Meurer, D.E.S.A., Leitender Oberarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am Marien-Hospital Wesel
Die Endometriose wird als „Chamäleon unter den Frauenkrankheiten“ bezeichnet. Dabei tritt Gewebe außerhalb der Gebärmutter auf. Starke und oft unspezifische Schmerzen sind die Folge. Es handelt sich um eine sehr komplexes Krankheitsbild, zwischen dem Auftreten der ersten Symptome und der Diagnosestellung vergehen oft mehrere Jahre.
ZUM ONLINE-LOGIN:
Nehmen Sie über Ihren Computer oder Ihr Handy mittels TEAMS-App teil. Dazu geben Sie bitte die folgende Webadresse ein oder scannen den QR-Code.
www.microsoft.com/microsoft-teams/join-a-meeting
Besprechungs-ID: 380 924 223 978 4, Passcode: As2jU65x
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!
Ihr Ansprechpartner:
Dr. med. Shady Hussein
Leitender Oberarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Tel.: 0281 104-1160 (Sekretariat)