Pressemitteilungen

Marien-Hospital stockt das Personal in der Geburtshilfe deutlich auf

In die Geburtshilfe investiert das Marien-Hospital nicht nur baulich, sondern auch personell: Mit Fertigstellung des vierten Kreißsaals (dem die Sanierung der übrigen drei Kreißsäle bis Ende 2022 folgt) wurde auch die Zahl der Mitarbeiterinnen aufgestockt.

Herzwochen zum Bluthochdruck: Chefärztin Prof. Tiefenbacher ist Studiogast in der TV-Sendung „ARD-Buffet“

Im Rahmen der bundesweiten Herzwochen ist die Kardiologin Prof. Dr. Christiane Tiefenbacher, Chefärztin der Kardiologie am Marien-Hospital, am 1. November 2021 Studiogast des Fernsehmagazins „ARD-Buffet“. Es geht um den Bluthochdruck, das diesjährige Schwerpunktthema der Herzwochen.

Aktionen, Beratung, Unterhaltung: Das Programm des Brustzentrums 2021 / 2022

Das Brustzentrum am Marien-Hospital plant eine Reihe von Aktivitäten bis zum Jahresende 2021 und für 2022. Das Programm – immer unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Lage – umfasst Aktionen, Informationen, Beratung und Unterhaltung in einer Mischung aus Neuem und Bewährtem.

Kinderklinik: Neue Therapie hilft jungen Patienten mit ausgeprägter Erdnuss-Allergie

Die Kinderklinik am Marien-Hospital setzt nun ein neues Medikament ein, mit dem Kindern und Jugendlichen mit besonders ausgeprägter Erdnuss-Allergie geholfen werden kann.

Prostata-Zentrum Niederrhein erneut zertifiziert

Nach umfangreicher Prüfung durch einen externen Auditor erfolgte die erfolgreiche Re-Zertifizierung des Prostata-Zentrums Niederrhein mit dem operativen Standort am Marien-Hospital Wesel.

Hostessendienst im neuen Look – Verstärkung gesucht

Im Erscheinungsbild und in personeller Hinsicht gibt es Neuigkeiten vom ehrenamtlichen Hostessendienst am St. Willibrord-Spital Emmerich.

CPU zertifiziert: Spezialabteilung gewährleistet zügige und qualitätsgeprüfte Versorgung bei Verdacht auf Herzinfarkt

Für die zügige und umfassende Versorgung von Patienten mit Verdacht auf Herzinfarkt hat das Marien-Hospital eine Chest Pain Unit (CPU) nach amerikanischem Vorbild eingerichtet, die jetzt erfolgreich und zertifiziert wurde.

Darius ist das 1000. Baby im Jahr 2021

Es klingt, als hätte er absichtlich gewartet: Darius kam elf Tage nach dem ausgezählten Termin zur Welt, und so ist der Junge aus Wesel nun das 1000. Baby dieses Jahres, das im Marien-Hospital geboren wurde.

Neue OP-Räume in der urologischen Belegabteilung erfüllen höchste Standards in der Patientenversorgung

Es fehlt an nichts in den neuen Operationsräumen der urologischen Belegabteilung am Marien-Hospital, die jetzt in der dritten Etage des Krankenhauses in Betrieb genommen wurden.

Marien-Hospital ermöglicht ambulante Spezial-Versorgung bei Tumoren im Verdauungstrakt

Ab sofort bietet das Marien-Hospital Patienten mit Tumorerkrankungen im Verdauungstrakt und im Bauchraum eine „Ambulant spezialfachärztliche Versorgung“ (ASV) an.