Pressemitteilungen

„Medizin aktiv“: Ärzte informieren im Fitnessstudio

06.06.2023, 18:00 Uhr

„Medizin aktiv“: So lautet der Titel einer neuen Veranstaltungsreihe der pro homine, die Mediziner und Sportler im Weseler Fitnessstudio clever fit zusammenbringt. Start ist am 6. Juni.

Ärztinnen und Ärzte des Marien-Hospitals Wesel und des St. Willibrord-Spitals Emmerich kommen ins Fitnessstudio clever fit nach Wesel (Schepersweg) und informieren zwischen Laufband, Hantelbank und Schulterpresse über gesundheitliche Themen.

Zum Auftakt heißt es am Dienstag, 6. Juni, 18 Uhr: „Ich habe Rücken“. Der Experte vor Ort ist Jens Andreas, Chefarzt des Niederrheinischen Wirbelsäulenzentrums am St. Willibrord-Spital. Er beschreibt verschiedene Rückenleiden und erläutert, welche Therapiemöglichkeiten es gibt.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung erwünscht unter Tel. 0281 31936-720. Auch wer nicht Kunde bei clever fit ist, ist herzlich willkommen.