Pressemitteilungen

Marien-Hospital: großer Auftritt beim PJ-Tag

28.04.2023, 18:00 Uhr

Große Resonanz, viele gute Gespräche: Ein positives Fazit zog die Delegation, die das Marien-Hospital als Akademisches Lehrkrankenhaus der Uni Münster beim PJ-Tag in der Domstadt vertrat.

Zum ersten Mal waren vier Chefärzten vertreten – aus Pädiatrie, Gynäkologie, Viszeralchirurgie und Anästhesie. In den Gesprächen bekundeten mehrere Studierende ihr substantiiertes Interesse, ihr Praktisches Jahr am Marien-Hospital zu absolvieren.

Viele Medizinstudenten fragten konkret nach bestimmten Abteilungen, erkundigten sich nach Unterkunft und Vergütung. Ein gefragter Gesprächspartner war Julian Schnitzler, der gerade sein Praktisches Jahr im Marien-Hospital absolviert und von seinen Erfahrungen berichtete.

Zum Anbeißen verlockten die auffallend grünen und blauen Donuts am Stand, die folgerichtig schnell vergriffen waren und auch geschmacklich einen guten Eindruck hinterließen…