Maja ist das 1000. Baby in diesem Jahr

1000. Baby Marien-Hospital Wesel 2019

„Maja ist das schönste Kind weit und breit“, sagen die stolzen Eltern Stefanie und Dennis Schmatze aus Rheinberg-Borth – und das 1000. Baby, das in diesem Jahr im Marien-Hospital geboren wurde. Das Mädchen kam am 23. September 2019 zur Welt.

Am 23. September 2019 um 5.55 Uhr kam das Mädchen zur Welt. Maja ist kerngesund, misst 53 Zentimeter und wog bei der Geburt 3810 Gramm. Sie ist das erste Kind der Eheleute Schmatze. Mutter Stefanie (34) arbeitet als Buchhalterin in einem Konzern, Vater Dennis (39) ist Berufssoldat. „Wir fühlten uns hier von Anfang sehr gut aufgehoben und waren gleich Feuer und Flamme für das gesamte Team“, lobt das Ehepaar die medizinische und persönliche Betreuung im Marien-Hospital.

Vierter Kreißsaal wird gebaut

Prof. Dr. Stephan Böhmer, Chefarzt der Frauenklinik, gratulierte den glücklichen Eltern und freute sich mit ihnen, dass Schwangerschaft und Geburt reibungslos verlaufen sind. „Die Zahl von 1000 Geburten wurde im Marien-Hospital noch nie so früh im Jahr erreicht wie diesmal. Das spricht dafür, dass uns viele schwangere Frauen vertrauen und sich hier gut versorgt und betreut fühlen. Das ist eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit“, so Prof. Böhmer. Der Chefarzt rechnet damit, dass bis zum Jahresende die Zahl von knapp 1400 Geburten erreicht werden kann – das wäre ein neuer „Bestwert“. Um dieser positiven Entwicklung in der Geburtshilfe gerecht zu werden, wird das Marien-Hospital im kommenden Jahr mit dem Bau eines vierten Kreißsaals beginnen.

Das Foto zeigt (v.l.): Elena Reßing (Assistenzärztin), Juliane Bur (Hebamme), die Eltern Dennis und Stefanie Schmatze mit Maja, Chefarzt Prof. Dr. Stephan Böhmer und Natalie Leyers (Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin).